Über uns

Blick auf unser Gehöft

Wir leben mit unserem Sohn Constantin und seiner Freundin Lea, im Niemetal, eine zur Samtgemeinde Dransfeld gehörende Gemeinde im südlichen Niedersachsen. Das Niemetal liegt am Rande des Bramwaldes und ist vom Naturpark Münden umgeben. Seit 2019 bewohnen wir mit unserem Rudel ein ehemaliges Forsthaus am Dorfrand von Ellershausen. Unser Grundstück erstreckt sich über 7000 qm², inkl. einer Streuobstwiese und einer Holzung.

Schorschi

Bereits von Kindesbeinen an, haben wir Hunde in unseren Familien gehabt. Immer Jagdhunde, immer rauhaarige Dackel und Brandlbracken. 2003 zog Flaps-Artur von Bueren bei meinen Schwiegereltern ein. Seitdem haben wir uns in die Rasse verliebt. 2008 war es dann soweit, wir haben unseren Herzenshund, Donatella von der Hubertuskanzel, bei ihren Züchtern abhgeholt. Inzwischen, nach bisher drei Würfen, leben noch drei Hündinnen in unserem Rudel.

Wer einmal einen Teckel hatte, weiß das man nicht lange ohne einen leben kann. 2017 konnten wir Festus vom Moosbachtal, genannt Schorschi, als neues Familien- und Jagdmitglied willkommen heißen.

Blick in den südöstlichen Teil des Reviers

Jeder aus unserer Familie geht mit den Hunden in unserem 750 ha großen Niederwildrevier jagen. Wir haben das große Glück, in Sichtweite des Revieres zu wohnen und freuen uns mit den Hunden  hauptsächlich auf Schwarz- und Rehwild zu jagen. Für alle ein ideales Jagd- und Trainingsrevier, direkt vor unserer Haustür.

Druckversion | Sitemap
© 2023 Vizsla vom Himmelsruh.